RIT®-Reflexintegration im Spitzensport

RIT®-Projekt am Olympiastützpunkt Metropolregion-Rhein-Neckar 2018/2019

RIT®-Partner: Sieber und Paasch, München, www.rit-reflexintegration.de

RIT®-Reflexintegrationstrainerin: Birgit Knepper (Potentiale leben) www.potentialeleben.com

RIT®-Partnerwebseite Birgit Knepper

Malaika Mihambo – Weltmeisterin im Weitsprung Doha 2019 (Foto: INTER-Versicherungsgruppe)

„Für mich war die Veränderung am merklichsten nach der Integration der Stressschutzreflexe. Früher hat mich Lärm spürbar belastet. Durch die Integration meiner Stressschutzreflexe bleibe ich jetzt auch in unruhigen Umgebungen konzentrationsfähiger. Das ist für die Wettkampfsituation entscheidend.“

„Aus meiner Sicht kann RIT-Reflexintegration eine „Stellschraube“ sein, um im Sportbereich eine optimale Leistungsfähigkeit herauszuholen. Empfehlenswert ist dieses Bewegungstraining aber nicht nur für den sportlichen Bereich, sondern auch in einem anderen Kontext, wie für Kinder im Vorschul- und Schulalter mit Lern- und Verhaltensprobleme.“


Alexander Stadler – Torhüter Feldhokey Nationalmannschaft

„Früher war ich nach der Schule erschöpft. Durch die Integration meiner Stressschutzreflexe kann ich mich jetzt wesentlich besser konzentrieren und ich bin insgesamt viel leistungsfähiger.“

„Die RIT-Reflexintegration ist eine hoch effektive Methode zur mentalen und körperlichen Leistungssteigerung.“